So wählst du Farben für dein Business aus, die dir beim Verkaufen helfen!

Mehr als 90 % der Kaufentscheidungen hängen von visuellen Faktoren ab (z.B. Farbe, Typografie, Layout). Außerdem geben 85 % der Konsumenten an, dass die Farbe das wichtigste visuelle Kaufkriterium ist. Deswegen überlegen dir gut, mit welchen Farben du dein Unternehmen und deine Produkte schmückst.

Inhalt

  • Warum Farben wichtig sind
  • Primär-, Sekundär- & Tertiär-Farben
  • Farbton, Schattierung, Tönung & Tonwert
  • Welche Farbsysteme gibt es?
  • Komplementär, Analog, Monochrom & Triadisch
  • Farbpaletten in Aktion
  • Die Farben als Jahreszeiten
  • Bedeutung von Farben
  • Zusammensetzung einer Farbpalette
  • Fragen für deine eigene Farbpalette
  • BONUS: Color Library, 20 zusammen-gestellte Farbpaletten, die du direkt für dein Business verwenden kannst!