Showit SEO & Content SEO Gießen 

und überall dort, wo du bist!

Gewinne entspannt neue Kunden, ohne dich 24/7 um dein Marketing zu kümmern.

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) bietet dir viele Vorteile, um deine organische Reichweite zu erhöhen und deinen Expertenstatus zu stärken. Sind die grundlegenden SEO Einstellungen einmal getroffen, kannst du alle weiteren Optimierungen mit wenigen Stunden Aufwand im Monat selbst treffen!

Nachhaltiges Wachstum

Deine Kunden kommen direkt zu dir, da sie dich auf den ersten Seiten von Google entdecken und sich zu diesem Zeitpunkt bereits ihrem Problem bewusst sind, und nach einer geeigneten Lösung suchen.

Organische Reichweite

Werde von deiner kaufbereiten Zielgruppe gefunden, ohne Geld in Ads investieren zu müssen oder 24/7 auf Instagram aktiv zu sein. Mach dich endlich unabhängig vom Algorithmus der Social Media Plattformen.

Zeige deine Expertise

Durch guten Content wird dein Expertenstatus nicht nur gegenüber Google, sondern auch gegenüber deinen potenziellen Kunden gestärkt. Werde die Go-To-Person in deiner Branche!

SEO Angebote

SEO Service für Showit Websites

Analyse und strategische Umsetzung für deine digitale Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. 

Einbindung der Google Search Console und einreichen der Sitemaps

Umsetzung der On-Page-Optimierung(Bilder-Optimierung, Alt Texte, Text Tags, Meta Beschreibungen, Verlinkungen, Ladezeit etc.)

Optimierung der bestehenden Website-Texte auf Basis der Keyword-Recherche (bis zu 5 Seiten)

SEO Strategie Call zum besprechen der Ziele

SEO-Analyse deiner bestehenden Showit Website

KANN BEINHALTEN:

Dein Individueller SEO Guide: Keyword Ideen, Contentplan für Blogbeiträge, Video Tutorial für suchmaschinenoptimierte Blogbeiträge

SEO Service für
Showit Websites

Ausführliche Keyword-Recherche

Auf Anfrage

Investment:

3 Wochen

Timeline:

Content SEO für deinen Blog

Nachhaltiges Wachstum und organische Reichweite durch supergute Blogbeiträge. Positioniere dich als Experte deiner Branche durch hochwertige Blog-Artikel, die für deine potenziellen Kunden relevant sind und die ihnen wirklich weiterhelfen. Erhöhe deine Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, indem du für relevante Keywords deiner Branche gefunden wirst. 

einmalig oder monatlich

Einplanen der Blogbeiträge

Text Tags

3 Blogbeiträge pro Monat (1x longform Content ca. 2.000 Wörter; 2x shortform Content ca. 1000 Wörter)

Keyword Recherche & Contentplan

Strategie bzw. Analysecall (einmalig / monatlich)

Beinhaltet:

Meta Beschreibungen

Integration von (Stock-)Bildern inklusive Alt Texte

Nur buchbar wenn bereits die grundlegenden SEO Einstellungen deiner Website getroffen wurden.

oder 6 Monate für 1090€/Monat zzgl. 19% MwSt.

1x 1390€ zzgl. 19% MwSt. 

Investment:

2 Wochen / monatlich

Timeline:

Häufig gestellte
Fragen & Antworten

Was versteht man unter Suchmaschinenoptimierung?

Die Abkürzung “SEO” bedeutet ausgeschrieben “Search Engine Optimization” oder auf Deutsch “Suchmaschinenoptimierung”. Die Suchmaschinenoptimierung bezieht sich auf alle Aktionen, die ausgeführt werden können, um die organische Sichtbarkeit deiner Website in den Ergebnissen der Suchmaschinen zu verbessern – also um ein gutes Ranking zu haben. Ranking beutetet Rangliste oder Rangfolge. Das Ranking spiegelt also die Position deiner Website bzw. der Unterseiten innerhalb der Suchergebnisse einer Suchmaschine, in Bezug auf eine Suchanfrage wieder.

Komme ich auf Platz 1 bei Google?

Wie deine Webseiten oder Blogbeiträge auf Google ranken (also auf welchem Platz sie angezeigt werden) hängt von etwa 200 verschiedenen Faktoren ab. Das Ranking wird sich mit der Zeit auch immer wieder verändern und die “Plätze” werden immer wieder neu vergeben. Also nur weil du einmal für ein Keyword auf dem ersten Platz zu finden warst, heißt es nicht, dass du für immer auf dem ersten Platz ranken wirst.
Je nach Branche und Keywords ist es mal einfacher und mal schwieriger einen der ersten Plätze zu bekommen. Ich versuche dich natürlich für deine gewünschten Keywords so weit oben wie möglich zu platzieren - aber einen ersten Platz kann ich dir nicht versprechen.
Meistens dauert es auch Wochen oder Monate, bis wirklich sichtbare Ergebnisse in der Suchmaschinen-Optimierung gibt.

Bietest du auch SEO für Squarespace, WordPress, etc. an?

Teilweise - Ich arbeite aktuell bei meinem SEO Angebot grundsätzlich nur mit Showit Websites. Das Content Paket biete ich für Showit Websites und WordPress Websites an.

In naher Zukunft soll noch Squarespace & Webflow folgen.