Website Analyse
& SEO Analyse

Optimiere deine Website ganz einfach selbst, mit deinem individuellen Handlungsplan!

Du hast deine Website selbst erstellt, oder vielleicht auch erstellen lassen. Aber du bist dir unsicher, was noch verbessert werden kann?


Ich analysiere deine Website für dich und gebe dir Action Steps die du direkt selbst umsetzen kannst! 

Website & SEO Analyse

Ca. 2 Stunden Zoom Call, inklusive schriftliche Zusammenfassung der Website Analyse als PDF

Diese Punkte werden analysiert:

  • Struktur & Aufbau
  • Design
  • Texte
  • SEO
+ Inklusive Keyword-Sammlung, die du verwenden solltest
+ und Vorschläge für neue Blog Artikel

anstatt 590 € zzgl. 19% MwSt.

390 € zzgl. 19% MwSt.

Für die Website & SEO Analyse ist es vollkommen egal, mit welchem Website Builder deine Website erstellt wurde.
Ich erkläre dir, was und warum du es ändern solltest, und die Optimierung deiner Website nimmst du selbst vor.

Pre Work

Buche dir deine Website Analyse. Danach bekommst du per Mail einen Fragebogen zugesendet, damit ich alle wichtigen Infos von dir habe.

Analyse

Danach analysiere ich deine Website von oben bis unten, und bereite alles für unseren Call und die schriftliche Zusammenfassung vor.

Action

 Im 1:1 Call zeige ich dir alle Elemente, die du auf deiner Website optimieren solltest. Außerdem bekommst du eine schriftliche Zusammenfassung der Action Steps.

Häufig gestellte
Fragen & Antworten

Ist die Analyse nur für Showit Websites?

Nein. Die Website & SEO Analyse ist grundsätzlich für alle Websites - ganz egal mit welchem Website Builder du deine Website erstellt hast. Du bekommst von mir alle Handlungsempfehlungen zur Optimierung deiner Webseite und um die Durchführung kümmerst du dich selbst. Deswegen ist es vollkommen egal mit welchem System du arbeitest.

Wie lange dauert die Website Analyse?

Von der Buchung bis zum Call dauert es in den meisten Fällen weniger als 2 Wochen. Der Website Analyse Call dauert ca. 2 Stunden. In diesen sprechen wir deine komplette Website durch und ich erkläre dir, welche Elemente du verändern und welche Anpassungen du machen solltest, und warum das ganze. Nach dem Call gibt es eine schriftliche Zusammenfassung für dich, damit du alle deine To-Do’s nachlesen kannst.

Was ist SEO?

Die Abkürzung “SEO” steht für “Search Engine Optimization” oder auf Deutsch “Suchmaschinenoptimierung”. Die Suchmaschinenoptimierung bezieht sich auf alle Aktionen, die ausgeführt werden können, um die organische Sichtbarkeit deiner Website in den Ergebnissen der Suchmaschinen zu verbessern – also um in den Suchergebnissen möglichst weit vorne aufzutauchen.

Gibt es auch eine SEO Analyse?

Die Analyse deiner SEO Einstellungen ist in dem Website Check bereits dabei. Im Unterpunkt “Suchmaschinenoptimierung” der Analyse geht es um deine aktuelle Sichtbarkeit in den Suchmaschinen wie Google. Hier gibt es von mir nicht nur Handlungsempfehlungen was du am aktuellen Stand deiner Website verbessern kannst, sondern auch Action Steps die du in Zukunft nach und nach umsetzen kannst, wie z.B. Vorschläge für Blogbeiträge, oder weitere Keywords die du in deine Texte integrieren solltest. 

Kann ich die Website Analyse und SEO Tipps selbst umsetzen?

Ja, das ist das Ziel der Website Analyse. Du bekommst von mir alle Handlungsempfehlungen zur Optimierung deiner Webseite und um die Durchführung kümmerst du dich selbst. 
Die Umsetzung ist von Website Builder zu Website Builder immer etwas unterschiedlich. Wenn du deine Website selbst erstellt hast, dann solltest du mit dem Tool vertraut sein und alle Optimierungsvorschläge selbst umsetzen können. Hast du deine Website von einem Webdesigner erstellen lassen, kannst du diesen auch um Hilfe bei der Umsetzung bitten. Auf YouTube gibt es auch zu fast allen Themen und Website Builder Tutorials, wie du was einstellen und verändern kannst.

Deine individuelle Website Analyse

Optimiere deine Website ganz einfach selbst, mit deinem individuellen Handlungsplan!